Abmeldungen von Privatlektionen
erfolgen persönlich, per E-Mail, Textnachricht oder telefonisch. Eine Abmeldung mehr als 24 Stunden vor Lektionsbeginn ist kostenfrei. Bei späterer Abmeldung oder Nicht-Erscheinen wird das volle Honorar eingefordert.
Abmeldungen von öffentlichen Workshops, Seminaren
erfolgen persönlich, per E-Mail oder telefonisch. Ab 15 bis 8 Tage vor Kursbeginn ist 50% des Kursgeldes fällig. Danach ist 100% des Kursgeldes fällig.
Bei Kursen mit Vorauszahlung wird immer CHF 30.- Bearbeitungsgebühr einbehalten.
Abmeldungen von beruflichen Aus- und Weiterbildungen
erfolgen persönlich, per E-Mail oder telefonisch. Bei Annullierung bis 45 Tage vor Kursbeginn
wird 10 – 15 % des Kursgeldes einbehalten (gemäss Ausschreibung). Bei späterer Annullierung ist der volle Kursbetrag fällig, ausser es wird ein geeigneter Ersatz gefunden.